Körbel als Glücksbote – neue Mainova-Trikots für den FSC

Die C-Juniorinnen des FSC Eschborn erhalten neue Mainova-Trikots. Foto: Mainova

Eschborn (ew). Neue Saison, neue Trikots: Die Fußball-C-Juniorinnen des Freizeit Sport Club (FSC) Eschborn haben bei der Breitensportaktion „Mainova-Trikots für Vereine“ einen Satz Trikots gewonnen. Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel brachte die neue Spielkleidung persönlich vorbei. Gemeinsam mit Eschborns Bürgermeister Adnan Shaikh und dem Leiter des Mainova-Kommunalmanagements Francisco Rodriguez überreichte er am Dienstagabend vergangener Woche das hochwertige Nike-Set. Dieses besteht beim FSC Eschborn aus 14 türkisen Trikots und Hosen sowie passenden Stutzen und einem Torwarttrikot.

Eschborns Bürgermeister Adnan Shaikh sagte: „Fußball bedeutet gerade für die jungen Menschen viel mehr als nur Bewegung und Wettkampf. Er gibt Gemeinschaft, Zusammengehörigkeit, und hier schließt man Freundschaften, die ein Leben lang halten. Ich bin deshalb dankbar für die Ehrenamtlichen des FSC Eschborn, die sich im Verein für die Jugendlichen einsetzen und bin sehr erfreut darüber, dass die Mainova dieses Engagement und die jungen Spielerinnen mit dieser großzügigen Spende unterstützt.“

Francisco Rodriguez, Leiter des Mainova-Kommunalmanagements, sagte: „Gemeinsam kann man mehr bewegen. Das gilt insbesondere für Sportvereine. Sie bringen Menschen zusammen und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Als Partner des Breitensports möchten wir mit unserer Trikot-Aktion engagierte Vereine bei ihrer wertvollen Arbeit aktiv unterstützen. Seit dem Start im Jahr 2008 haben wir inzwischen mehr als 8250 Mannschaften ausgestattet und mehr als 100 000 Trikots verteilt.“

Karl-Heinz „Charly“ Körbel sagte: „Die vielen Vereine in der Rhein-Main-Region können sich glücklicherweise auf Unternehmen wie Mainova verlassen. Mit ihrem Engagement trägt Mainova dazu bei, unseren Fußball-Nachwuchs zu fördern. Und gute Jugendarbeit ist das A und O. Hier wird die Freude am Sport vermittelt und der Grundstein für spätere Erfolge gelegt. Deshalb unterstütze ich gerne die Trikot-Aktion.“

Für lediglich 119 Euro erhalten die Vereine einen vollständigen Mannschaftssatz inklusive Veredelung mit Vereinsnamen und Nummer. Dieser Eigenbetrag entspricht nur rund 15 Prozent des regulären Verkaufspreises – den Rest übernimmt Mainova.

Der Nachwuchs profitiert dabei besonders: „Von den 500 verlosten Trikot-Sätzen gehen mehr als die Hälfte an Jugendmannschaften. Darüber freuen wir uns besonders“, unterstrich Rodriguez und fügte an: „Mit unseren vergünstigten Trikots leisten wir zudem einen Beitrag, Vereinskassen finanziell zu entlasten.“

Alle weiteren Informationen zur Trikot-Aktion finden sich im Internet unter www.mainova.de/trikots.



X