Lions-Damen sagen „Danke“

Eschborn (ew). Zum Ende eines Jahres blickt man zurück und zieht Bilanz. Auch die Damen des Lions Clubs Eschborn-Westerbach ließen bei ihrer Weihnachts- und Jahresabschlussfeier das Jahr noch einmal in geselliger Runde Revue passieren und konnten auf ein überaus erfolgreiches Ergebnis blicken.

Die verschiedensten Aktivitäten wie die Theaterbewirtung in der Stadthalle, die Unterhaltung der Stöberecke, die Beteiligung beim Eschenfest und der Verkauf der Überraschungspäckchen brachten einen beträchtlichen Gewinn. So konnten diverse soziale, gemeinnützige Einrichtungen unterschiedlichster Zielsetzung mit Spenden von insgesamt 18 000 Euro bedacht werden. Das Frauenhaus in Hofheim, das Projekt “Starthilfe“ der Heinrich-von-Kleist-Schule Eschborn, die Flüchtlingshilfe „Ukraine“, die Schwalbacher Tafel, die Villa Luce Eschborn, das Hospiz in Flörsheim sowie weitere Organisationen erhielten Spendenbeträge. Möglich sind diese Zuwendungen nur, weil den Einnahmen fast keine Ausgaben gegenüberstehen und etliche Stunden ehrenamtliche Arbeit von den 30 Mitgliedern des Clubs in Teamarbeit geleistet werden. „Wir können stolz auf unseren Erfolg sein und uns freuen, dass mit unserem Einsatz viele Menschen Unterstützung und Hilfe bekommen“, äußerte sich die Präsidentin Martina Dombek beim letzten Clubabend.

Dass auch Unterhaltung, Spaß und Freude im Lions-Jahr nicht zu kurz kamen, beweisen die vielen Unternehmungen wie etwa die schon traditionelle Winterwanderung, die Wochenendfahrt mit Kulturprogramm, Museumsbesuche oder gemeinsames Frühstücken. Interessante Vorträge mit zeitnahen Themen beleben die Clubabende und halten die Lions-Damen auf dem Laufenden.

Ein ganz herzliches „Dankeschön“ für die Akzeptanz und Unterstützung geht an die Bürger, denn ohne deren Mitwirken wäre das Engagement nicht möglich.

Die Lions-Damen begrüßen das neue Jahr mit all seinen Facetten und hoffen auf gutes Gelingen der Clubarbeit getreu dem Motto: “Zeit nehmen für andere“. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.lions-club-eschborn-westerbach.de.



X