Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr im Mehrgenerationenhaus?

Eschborn (ew). Wer in verschiedene Arbeitsfelder der sozialen Arbeit hineinschnuppern möchte und Kontakt zu jungen und alten Menschen mag und motiviert ist, eingebunden in Teams von Ehrenamtlichen und fachlich durch Hauptamtliche begleitet, an verschiedensten Angeboten mitzuwirken, kann sich in einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) in unterschiedlichen Bereichen ausprobieren und herausfinden, was ihm liegt!

Ob Backen, Kochen, Spielen, Basteln, Musik machen, Homepagepflege, Seniorenbegleitung, Fahrdienste, die eigenständige Konzeption und Durchführung: Viele Einsatzfelder können bespielt werden – je nach Neigung, Interesse und Fähigkeiten! Neue Ideen sind immer erwünscht!

Das Team des Mehrgenerationenhauses freut sich auf Unterstützung, wer offen, freundlich, flexibel und zuverlässig ist, gerne im Team und gleichzeitig selbstverantwortlich unterwegs ist, ist willkommen! Ein Führerschein wäre klasse!

Jeder bekommt natürlich den nötigen Raum und die erforderliche Unterstützung, um sich im lebendigen Haus einzuleben, Neues dazuzulernen und im Laufe des Jahres ein eigenes Profil zu entwickeln!

Im Bundesfreiwilligendienst 27+ ist für ältere Interessierte auch eine Teilzeitbeschäftigung möglich.

Neugierig geworden? Terminvereinbarungen gerne mit Beate Baum-Dill, Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses: beate.baum-dill[at]dekanat-kronberg[dot]de; Telefon 06196-9314823 (AB).



X