Maskenspende für Eschborner Kinderbetreuungseinrichtungen

Eschborn (es). In der Zeit der Maskenpflicht in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens sieht es die SPD-Eschborn als sehr wichtig an, auch die Mitarbeiter in den Kinderbetreuungseinrichtungen vor einem erhöhten Infektionsrisiko zu schützen.

„Wir haben kürzlich in persönlichen Gesprächen mitbekommen, dass die Eschborner Einrichtungen nicht die benötigte Anzahl an Masken zur Verfügung haben und wollen daher einfach, schnell und unkompliziert helfen“, so der Fraktionsvorsitzende Bernhard Veeck.

Da es zurzeit wohl zu Engpässen bei der Verteilung und Beschaffung kommt, spenden Mitglieder der SPD-Fraktion 200 FFP2 Masken an die Einrichtungen, um die An- steckungsgefahr so gering wie möglich zu halten.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Silke Kutscher dazu: „Uns liegt der Schutz der Mitarbeiter und Kinder sehr am Herzen. Wir sehen die hohe Risikobereitschaft dieser Berufsgruppe und möchten einfach eine Unterstützung bieten, damit die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich gehalten werden kann und uns so auch bei den Fachkräften für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.“ „Parallel werden unsere Magistratsmitglieder beim Bürgermeister vorstellig werden, damit es zu einer langfristigen Lösung kommt. Unsere Spende sollte nur der Anfang sein“, dazu Dr. Sabine Blum-Geenen abschließend.



X