Musikalische Überraschung für Senioren

Eschborn (es). Coronabedingt fallen noch immer zahlreiche Senioren-Veranstaltungen aus. Bürgermeister Adnan Shaikh und Seniorendezernent Helmut Bauch haben sich daher eine kleine Überraschung ausgedacht: Der stadtbekannte Entertainer Jürgen Lugert hat am Freitag, 3. Juli, an den Seniorenwohnanlagen mit seinem Akkordeon große Freude verbreitet. Los ging es in der Seniorenwohnanlage im Spessartweg, wo der Bürgermeister und der Seniorendezernent sich zusammen mit Senioren auf den Balkonen und in der Anlage an den flotten Klängen von „Luggi“ erfreuen konnten. Der Musiker war ganz in seinem Element und sein Spiel und Gesang wurde mit viel Beifall bedacht.

Weiter ging es zur Seniorenwohnanlage in der Odenwaldstraße. Hier hatten sich einige Senioren bereits in dem schönen Garten niedergelassen und es sich unter einem Sonnenschirm gemütlich gemacht. Auch hier wurden die Vertreter des Magistrates und der Alleinunterhalter mit großer Freude empfangen. Die Senioren nutzten auch die Gelegenheit, um mit dem Bürgermeister und dem Seniorendezernenten kurze Gespräche zu führen.

Dritte Station war die Seniorenwohnanlage Hofreite in Niederhöchstadt. Hier bekam Lugert sogar stimmliche Unterstützung durch seinen ehemaligen Sangesbruder Eberhard Mauer. Und so konnten sich die Zuhörer, unter ihnen auch Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Birkert, über die Darbietung eines Duetts erfreuen.

„Unser ganz besonderer Dank gilt Jürgen Lugert, der neunzig Minuten lang bei über 25 Grad alles gegeben hat. Damit brachte er vielen Menschen etwas Abwechslung und bereitete ihnen viel Freude“, lobten Bürgermeister Adnan Shaikh und Seniorendezernent Helmut Bauch seinen ehrenamtlichen Einsatz.

In der Seniorenwohnanlage Hofreite in Niederhöchstadt bekam Lugert sogar stimmliche Unterstützung durch seinen ehemaligen Sangesbruder Eberhard Mauer.Foto: Stadt Eschborn

In der Soniorenwohnanlage Spessartweg erfreuten sich Bürgermeister Adnan Shaikh und Seniorendezernent Helmut Bauch zusammen mit Senioren auf den Balkonen und in der Anlage an den flotten Klängen von „Luggi“.Foto: Stadt Eschborn

In der Seniorenwohnanlage Odenwaldstraße hatten es sich einige Senioren bereits in dem schönen Garten unter einem Sonnenschirm gemütlich gemacht.Foto: Stadt Eschborn

Weitere Artikelbilder



X