Musikalische Überraschung für Senioren

Coronabedingt fallen noch immer zahlreiche Senioren-Veranstaltungen aus. Bürgermeister Adnan Shaikh und Seniorendezernent Helmut Bauch haben sich daher eine kleine Überraschung ausgedacht: Der stadtbekannte Entertainer Jürgen Lugert hat an den Seniorenwohnanlagen mit seinem Akkordeon große Freude verbreitet. Los ging es in der Seniorenwohnanlage im Spessartweg, wo sich die Senioren auf den Balkonen und in der Anlage an den flotten Klängen von „Luggi“ erfreuen konnten. Der Musiker war ganz in seinem Element und sein Spiel und Gesang wurde mit viel Beifall bedacht. In der Seniorenwohnanlage in der Odenwaldstraße (Bild) hatten sich einige Senioren bereits im schönen Garten niedergelassen und es sich unter einem Sonnenschirm gemütlich gemacht. Dritte Station war die Seniorenwohnanlage Hofreite in Niederhöchstadt. Dort bekam Lugert sogar stimmliche Unterstützung durch seinen ehemaligen Sangesbruder Eberhard Mauer. Und so konnten sich die Zuhörer, unter ihnen auch Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Birkert, über die Darbietung eines Duetts erfreuen.      Foto: Stadt Eschborn



X