Neue Aufgaben im Leitungsteam der Heinrich-von-Kleist-Schule

Eschborn (es). Der Wechsel von Marc Heimann ins Amt des Schulleiters der Heinrich-von-Kleist-Schule (HvK) zieht auch weitere personelle Veränderungen auf der HvK-Leitungsebene nach sich.

Die bisherige Gymnasialleiterin, Oberstudienrätin Christiane Firsching, wechselt in der Nachfolge von Heimann kommissarisch in das Amt der Oberstufenleitung. Firsching unterrichtet die Fächer Deutsch, Spanisch und Darstellendes Spiel. Studienrat Benjamin Dörr, Lehrer für Politik und Wirtschaft und katholische Religion, ist neuer kommissarischer Gymnasialleiter. Dörr war bisher auch Personalratsvorsitzender an der HvK. Damit muss der Personalrat der Schule nun auch einen neuen Vorsitzenden wählen. Schulleiter Heimann ist froh, dass das Leitungsteam nun wieder komplett ist: „Damit haben wir auch weiterhin ein überaus engagiertes und kompetentes Schulleitungsteam, das einen super Job machen wird.“

Ein zupackendes Leitungsteam braucht Heimann mehr denn je. Seit letzter Woche sitzen die Mitglieder des Teams zusammen, um den Schulstart nach den Sommerferien vorzubereiten. Fünf Monate nach der coronabedingten Zwangspause sollen die Schulen in Hessen nun ab nächster Woche weitestgehend zum regulären Unterricht zurückkehren.

In den letzten Tagen hat das Team vor allem ein neues Hygienekonzept erarbeitet, das nun rechtzeitig zum Schulbeginn vorgelegt wurde. „Corona wird uns weiterhin auch beschäftigen, aber wir gehen optimistisch ins neue Schuljahr. Wir werden alles dafür tun, unseren Schülern und Lehrern ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu garantieren“, so Heimann.

Weitere Informationen rund um die Heinrich-von-Kleist-Schule erhalten Schüler, Eltern und alle Interessierten unter Telefon 06196-95700 oder im Internet unter www.kleist-schule.de.



X