Polizeidienststellenleiter verabschiedet

Mit Gästen, Gesang und Geschenken wurde Polizeihauptkommissar Uwe Schneider vor Kurzem in der Stadthalle Eschborn in den Ruhestand verabschiedet. Insgesamt 40 arbeitsreiche Jahre verbrachte er im Polizeidienst, den er als den „schönsten Beruf der Welt“ bezeichnete. Seit 2016 leitete er die Polizeidienststelle Eschborn, zuvor war er dort bereits von 2011 bis 2014 stellvertretender Dienststellenleiter. Für seine entschlossene und engagierte Arbeit dankten ihm der Wiesbadener Polizeipräsident Stefan Müller und Bürgermeister Adnan Shaikh auch im Namen der Kommunen Bad Soden, Schwalbach, Sulzbach und der Gemeinde Wetter herzlich. Schneider gilt als Initiator der engen Zusammenarbeit zwischen den Ordnungsämtern im östlichen Teil des Main-Taunus-Kreises und setzte sich maßgeblich für den Abriss der überwucherten Schallschutzmauer nahe der Polizeistation in Eschborn ein. Zum Foto stellen sich (v.l.n.r.): Bürgermeister Elmar Bociek (Sulzbach), Bürgermeister Dr. Frank Blasch (Bad Soden), Polizeihauptkommissar Uwe Schneider (ehemaliger Polizeidienststellenleiter Eschborn), Bürgermeister Adnan Shaikh (Eschborn) und Bürgermeister Alexander Immisch (Schwalbach). Foto: Stadt Eschborn



X