Räuberische Erpressung einer Jugendlichen

Eschborn (ew). Im Arboretum am „Rinderkarussell“ kam es am Freitag, 15. Juli um 22.40 Uhr, zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil einer 15-jährigen Jugendlichen aus Kolumbien. Die Geschädigte hielt sich mit zwei Begleitpersonen an dem Karussell auf und wurde dort von zwei unbekannten männlichen Jugendlichen angesprochen. Der Geschädigten wurde dann ein Taser vorgehalten und sie wurde zur Herausgabe ihrer mitgeführten Wertgegenstände aufgefordert. Der Taser wurde dabei, um der Forderung Nachdruck zu geben, auch mehrfach aktiviert. Anschließend wurde der Taser der Geschädigten an den Arm gedrückt, jedoch nicht aktiviert. Beide Täter ließen dann von der Geschädigten ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Zu einer Übergabe der Wertgegenstände kam es nicht.

Ein Täter wird beschrieben als ca. 17 Jahre alt, ca. 190 cm groß, dunkelblonde gelockte Haare, blaue Augen, bekleidet mit einem grauen Pullover und schwarzer Hose. Der zweite Täter wird beschrieben als etwa 15 Jahre alt, ca. 170 cm groß, blaue Augen, sprach mit Akzent. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Eschborn unter Telefon 06196-96950 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.



X