Eschborn (ew). Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende liegt hinter dem Nachwuchs des SCW Eschborn: Beim 60. Internationalen Schwimmfest in Darmstadt zeigten die jungen Athletinnen und Athleten starke Leistungen und bestätigten ihre gute Form.
Der traditionsreiche Wettkampf begann bereits um 7 Uhr morgens, was eine Herausforderung für alle Beteiligten war. Doch die frühe Startzeit hielt die Schwimmerinnen und Schwimmer nicht davon ab, beeindruckende Leistungen zu zeigen: Insgesamt wurden 78 persönliche Bestzeiten erzielt.
Theresa Vollrath glänzte über 100-Meter-Freistil. Mit einer Zeit von 1:01,44 Minuten sicherte sie sich nicht nur den ersten Platz in der offenen Wertung, sondern sammelte auch zwölf Rudolphpunkte.
Ida Roth unterstrich ihre Ambitionen mit starken Zeiten über 50-Meter- und 100-Meter- Schmetterling, die ihr die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin einbrachten. Auch ihre Leistung über 200-Meter-Lagen war überzeugend und wurde mit zehn Rudolphpunkten belohnt.
Greta Bundschuh verbesserte sich auf all ihren gemeldeten Strecken und erzielte durchweg neue Bestzeiten. Ihre Schwester Lara Bundschuh überzeugte insbesondere über die Rückenstrecken und erfüllte dabei die Pflichtzeiten für die Süddeutschen Meisterschaften in Stuttgart.
Insgesamt war es laut SCW ein gelungener Start in die heiße Phase mit einer positiven Prognose für die Wettkampfsaison. Entsprechend gut sei die Stimmung im Team gewesen.
Beim jüngsten Schwimmfest in Darmstadt trumpfte das SCW-Team auf.Foto: SCW Eschborn
ORT:
RUBRIK: