Siebter bei der Deutschen Meisterschaft

ORT:

Eschborn/Berlin (ew). 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Republik waren vom 11. bis 15. Juni bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen vertreten. Mit dabei waren auch ein Schwimmerin und zwei Schwimmer von Aqua Sports Eschborn (ASE).

Am Mittwochmorgen lieferten Therese Pekelis (Jahrgang 2012), Andrej Demin (2011) und Julius Moslener (2008) über die 50-Meter-Brust alle persönliche Bestzeiten ab. Letzterer hält über diese Strecke den Vereinsrekord, den er in einem Spitzenrennen mit einer Zeit von 00:30:19 weiter der 30-Sekundenmarke annähern konnte. Therese Pekelis verbesserte ihre persönliche Bestmarke um nahezu eine halbe Sekunde und Andrej Demin konnte sich sogar einen Platz im Jahrgangsfinale ergattern. Dabei konnte er sich im Vergleich zu den Vorläufen sogar noch um einen Platz verbessern. Somit ist er landesweit der siebtbeste Schwimmer im Jahrgang 2011 über diese Strecke.

Am Freitag standen dann die 100-Meter-Brust an. Julius Moslener schaffte trotz leichten Unwohlseins eine starke Leistung knapp über seiner persönlichen Bestzeit. Therese Pekelis zauberte eine Bestzeit ins Becken, die sich sehen lassen kann. Über die beiden Bahnen steigerte sie ihre Meldezeit deutlich und schlug nach 1:18,97 Minuten an.

Begleitet wurden die drei ASE-Schwimmer von den Trainern Jan Kümmel und Sebastian Metzler. Auch weitere Familienmitglieder feuerten vor Ort auf der großzügigen Zuschauertribüne an, ebenso wie die zahlreichen mitfiebernden ASE-Teammitglieder und Fans zu Hause, im Büro oder im Klassenzimmer vor den Bildschirmen am Livestream.

Andrej Demin (rechts) schaffte es in Berlin bis in den Endlauf. Auch Julius Moslener und Therese Pekelis schwammen bei den Deutschen Meisterschaften gute Zeiten.Foto: ASE

RUBRIK:



X