Silbermedaille geht nach Eschborn

Eschborn (ew). In Stuttgart standen am Wochenende die Süddeutschen Meisterschaften im Schwimmen an. Vom 23. bis 25. Mai wurde der Wettkampf für die offene Klasse und die Jahrgangswertung ausgetragen. 

Aqua Sports Eschborn ging mit fünf weiblichen und acht männlichen Sportlern an den Start. Die Teilnahme setzte sich insgesamt aus 16 Einzel- sowie zwei Staffelstarts zusammen. Diese Anzahl an qualifizierten Sportlerinnen und Sportlern ist für den Verein ein neuer Rekord.

Alle 13 Aqua Sportler gaben ihr Bestes und blicken auf ein erfolgreiches Wettkampfwochenende zurückblicken. Neben zahlreichen erschwommenen Bestzeiten wurden Vereinsrekorde erzielt und sogar eine Medaille gewonnen. Die 4x200-Meter-Freistilstaffel mit Luis Ploner, Alexandros Rizos, Elias Daroglou und Cedric Wittmann schaffte einen neuen Vereinsrekord. Auch alle sechs angetretenen Sportlerinnen und Sportler über die 50-Meter-Brust-Strecke erreichten neue persönliche Bestzeiten und überdies vier Top-10 -Platzierungen. Besonders hervorzuheben sind hier die starke Leistung von Marina Reiber, die den elf Jahre alten Vereinsrekord gebrochen hat und Andrej Demin, der mit einer Zeit von 00:32,81 Minuten eine Silbermedaille gewonnen hat.

Therese Pekelis konnte sich über die 100-Meter-Brust durch das Erreichen der Pflichtzeitmarke sicher für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizieren. Über diese Strecke verbesserte auch Julius Moslener den bisherigen Vereinsrekord.

Von Aqua Sports Eschborn waren 13 Schwimmerinnen und Schimmer am Start. Foto: ASE

ORT:

RUBRIK:



X