„Škoda Velotour“ auf neuen Wegen im Taunus

Eschborn (ew). Die „Škoda Velotour“ bleibt auch bei der 22. Ausgabe ihrem Erfolgsrezept treu. Mit drei Strecken im Angebot finden alle Rennradbegeisterten den optimalen Feiertagskurs. Ob Einzelstart, Familienrunde oder Firmenteam, der Radklassiker am 1. Mai wird garantiert wieder zum Erlebnis. 3500 Startplätze sind bereits vergeben. Wer noch nicht dabei ist, meldet sich zeitnah im Internet unter www.skoda-velotour.de zum günstigen Frühbucher-Preis an. Anfang Januar erhöhen sich die Gebühren mit dem ersten Preissprung.

„Škoda Velotour Taunus Classic“ heißt die beliebteste Strecke am 1. Mai. Im kommenden Jahr überschreitet sie wieder die magische 100-Kilometer-Distanz und wird ein wahrer Klassiker für Hobbysportler. Auf 103 Kilometern führt sie vom Start in Eschborn über die Strecke des Elite-Rennens mit ihren Taunus-Anstiegen.

Mit nur leichten Anpassungen an der Strecke bleibt der ambitionierte Charakter auch 2023 erhalten. Neu ist die Anfahrt von Schlossborn über Eppstein nach Kelkheim und der zweite, wenn auch kurze, Kopfsteinpflaster-Sektor in Eppstein. Der Anstieg zum Feldberg, inklusive der Wertungen zum „Tissot Bergkönig“ und zur „Tissot Bergkönigin“, sowie die einzigartige Atmosphäre am Mammolshainer Stich prägen die Langdistanz. Wer sich die Herausforderung in Mammolshain noch nicht zutraut, biegt vorher ab und entscheidet sich für die „Škoda Velotour Taunus Express-Variante“ mit 92 Rennkilometern.

Bei der dritten Streckenvariante führen 40 flache Kilometer vom Start in Eschborn in die Frankfurter City und wieder zurück. Damit ist die „Škoda Velotour Skyline“ besonders geeignet für das Radklassiker-Debüt und steht sogar E-Bike-Fans offen, die ohne Zeitmessung eine Runde auf gesperrten Straßen erleben möchten.

Auch für Firmenteams, bei denen das gemeinsame Erlebnis über dem Ergebnis steht, bietet sich die Skyline-Runde an. Kaum Höhenmeter und viel Applaus sind die perfekten Zutaten für ein „Team Building“, das zusammenschweißt. Betriebssportgruppen, Abteilungen und Unternehmen finden im Internet unter firmenteams.eschborn-frankfurt.de individuelle Angebote für den 1. Mai.

Noch bis zum 8. Januar gilt der günstigste Tarif für alle Startplätze. Passend zu den Feiertagen wird der Radklassiker-Startplatz damit zum idealen Geschenk für sich selbst und für andere. Bereits ab 45 Euro kann die Teilnahme auf www.skoda-velotour.de gebucht werden.



X