Start in die neue Tennissaison ist geglückt

Erfolgreich für den „tennis westerbach eschborn“ (twe): die Damen 40. Foto: twe

Eschborn (ew). Für den „tennis westerbach eschborn“ (twe) hat der Start in die neue Tennissaison zwar etwas verspätet, aber dennoch erfolgreich begonnen.

Nachdem das Wetter in den letzten Wochen eher mäßig war, konnten sich die Tennisspieler am vorletzten Sonntag dann endlich auf die Plätze begeben.

Nachdem die Saison mit dem traditionellen Brunch im Clubhaus eröffnet wurde, hatten sich anschließend 32 Mitglieder im ersten Mixed-Turnier miteinander gemessen. In zwei Vorrunden wurden bei bestem Tenniswetter die beiden Halbfinal-Partien ermittelt. Die dritten Plätze belegten Anne Seiwerth/Tom Christian und Poli Keck-Schreyer/Michael Mors. Für das Finale konnten sich Florian Agartz mit Yvonne Bronner und Friedemann Streu mit Melanie Preißler-Ubert für das Endspiel qualifizieren. In einer spannenden Partie hatten am Ende nach einem Partnerwechsel „Fidi“ Streu und Yvonne Bronner mit 6:4 die Nase vorne.

Auch der Start in die Team-Tennis-Saison verlief für den twe erfolgreich. Die Damen 40 haben ihr Auftaktspiel in der Hessenliga gegen Diedenbergen mit 5:4 gewonnen. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 für das Team von Mannschaftsführerin Tina Liebe. Die Doppel gingen an Diedenbergen, die zwei neue Spielerinnen aus der Regionalliga einsetzten. Auch die Damen 50 II gewannen ihr erstes Spiel in der Verbandsliga mit 8:1 gegen BW Bad Soden II. Die Partie war bereits nach den Einzeln mit 5:1 entschieden. Dabei bewiesen die Damen Nervenstärke: So konnten vier Matches im Champions-Tie-Break entschieden werden. Mit 4:4 gewannen die Damen gegen den TC 89 Oberstedten ihren Auftakt in der Bezirksliga A. Die Damen II gewannen mit 4:2 gegen den TV Köppern II. Das entscheidende Match gewann Stefanie Koerth-Diefenbach mit 11:9 im Champions-Tie-Break. Ein 3:3 Unentschieden holten die Damen III mit Mannschaftsführerin Stephanie Rosenow in der Bezirksliga A bei der HTG Bad Homburg.

Auch die Herren starteten gut in die Saison. So gewannen die Herren 40 mit 9:0 gegen den TC Bad König. Dabei wurden alle drei Champions-Tie-Break-Sätze gewonnen. Die Herren 55 gewannen mit 5:4 knapp ihr erstes Spiel gegen den THC Hanau. Den entscheidenden Satz im Champions-Tie-Break gewann das Doppel A. Baier/A. Engel mit 14:12. Die Herren gewannen mit 6:3 gegen die MSG Köppern/Ober-Liederbach in der Bezirksliga A und streben nach dem Aufstieg. Knapp ging es bei den Herren 40 II zu, die mit 5:4 beim TV Sulzbach gewannen, wobei zwei gewonnene Doppel den Sieg brachten.

Die Junioren U18 gewannen ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga mit 4:2 bei GW Idstein, wobei das Doppel B. Sommerrock/J. Grellier den Sieg brachte. Nächstes Wochenende steht die zweite Runde an, und der twe freut sich wieder über viele Zuschauer auf der Vereinsanlage im Grünen.



X