Widerstand bei Festnahme

Eschborn(ew). In der Straße „Am Stadtpfad“ hat ein 32 Jahre alter Mann am Freitagvormittag, 7. Januar gegen 10.40 Uhr, Widerstand gegen die Maßnahmen von Polizeibeamten geleistet. Der Mann mit deutschem Wohnsitz war bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, weil sein Fahrzeug nicht in Deutschland versteuert worden war. Als die Beamten die Kennzeichen sicherstellen wollten, versuchte der Mann, die Polizisten mit Einschüchterungen und körperlichen Handlungen davon abzubringen. Um ihn von weiteren Widerstandshandlungen abzuhalten, musste er festgenommen werden. Hiergegen versuchte er sich zu wehren, weiterhin warf er der Streife lauthals vor, sich unrechtmäßig zu verhalten. Den 32-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und dem Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.



X