Wimbledon-Athmosphäre bei TWE

Eschborn (ew). Bei strahlendem Sonnenschein hat am Pfingstmontag das traditionelle „Just White“-Mixed-Turnier des Tennisclubs Westerbach Eschborn stattgefunden. Insgesamt 36 Spielerinnen und Spieler traten ganz in Weiß gekleidet an. Einige erschienen sogar im Retro-Look und sorgten damit für eine besondere Atmosphäre. Rund 80 Mitglieder und Gäste verfolgten die Spiele und erlebten nach Angaben des Vereins „echte Wimbledon-Stimmung“.

Auf den Plätzen entwickelte sich ein ausgeglichener Wettbewerb mit vielen engen Begegnungen. Im Finale setzten sich Saskia Finkelmeyer und Michael Mors gegen Aytül Acar und Wenhui Zhang durch. Das Halbfinale erreichten Anne Küster mit Frank Haas sowie Lena Cebic mit Julian Rosenow. Organisiert wurde das Turnier von Uli Meggert und Susanne Reinhard. Neben den sportlichen Leistungen spielte auch die Kleidung eine Rolle. Für das beste Outfit wurden Anne Küster und Narvin Hathiramani ausgezeichnet.

Ein weiterer Höhepunkt war eine Tennis-Show der deutschen Ranglistenspieler Cedric Drenth und Aryan Saleh. Mit spektakulären Ballwechseln begeisterten sie die Zuschauerinnen und Zuschauer und sorgten für einen gelungenen Abschluss des Turniertages. Zum Ausklang trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zahlreiche Gäste auf der Clubterrasse.

Saskia Finkelmeyer (2.v.l.) und Michael Mors (links) setzten sich im Finale gegen Aytül Acar (2.v.r.) und Wenhui Zhang (rechts) durch.Foto: Tennisclub Westerbach Eschborn



X