Im Wonnemonat Filme über die Liebe

ORT:

Eschborn (ew). Im Mai startet im „Eschborn K“ eine Filmreihe rund um das Thema Liebe. An diesem Wochenende gibt es zudem Poetry Slam und den „Kleinen Prinz“.

Los geht es am morgigen Freitag um 20.15 Uhr mit dem Film „Touch“. Als der Isländer Kristófer sein Restaurant auf Island wegen der Coronapandemie schließen muss, findet er ein Erinnerungsstück, das ihn an Miko denken lässt. 50 Jahre zuvor arbeitete er in London im japanischen Restaurant ihres Vaters und verliebte sich in sie. Und sie sich in ihn. Bis sie plötzlich verschwand. Die Erinnerungen lassen Kristófer nicht los. Er will Miko wiederfinden und fährt nach London, sucht Miko, findet sie nicht und reist weiter nach Tokio. Das Melodram, das Regisseur Balthasar Kormákur nach dem Bestsellerroman von Olaf Olafson erzählt, berührt und überzeugt auch mit seinem Soundtrack.

Poetry Slam am Samstag

Am Samstag, 3. Mai, gibt es dann wieder Poesie und Wort-Geballer beim monatlichen Poetry Slam. Ab 20.15 Uhr lässt Moderatorin Laura Paloma die Wortakrobaten auf die Bühne.

Kino für Kinder folgt dann am Sonntag, 4. Mai. Auf dem Programm steht um 14.30 Uhr der Klassiker „Der kleine Prinz“ – als Animationsfilm von Regisseur Mark Osborne.

Interaktiver Vortragsabend

Von den sechs wichtigsten Beziehungsfragen handelt ein interaktiver Vortragsabend, der am Mittwoch, 7. Mai, im „Eschborn K“ stattfindet. Es geht um die immer wieder kehrende Themen Eifersucht, Verlustängste, Ungerechtigkeiten bei der Verteilung von Verantwortlichkeiten, manchmal zu wenig Sex, manchmal zu viel, aber hauptsächlich viel zu wenig zielgerichtete Kommunikation. Anna-Karina Hauer verspricht einen unterhaltsamen Abend mit tiefen Einblicken in das Denken und Handeln. Beginn ist um 19 Uhr.

Mit dem Film „Touch“ startet morgen die Filmreihe über die Liebe, die im Mai zu sehen sein wird. Foto: Universal Pictures

RUBRIK:



X