ORT:
Eschborn (ew). Für die meisten Mannschaften von „Tennis 65 Eschborn“ war die vergangene Woche nicht nur das Ende des ersten Medenspielmonats, sondern auch der Start in eine kurze Spielpause über die Feiertage. Nächste Woche werden lediglich sechs Begegnungen stattfinden. Fünf Begegnungen werden dann am Pfingstwochenende ausgetragen.
Am Mittwoch vergangener Woche spielten die Herren 65 II in der Hessenliga auswärts gegen den Wiesbadener THC, unterlagen aber 4:2. Die Herren 65 I spielten am Freitag ebenfalls auswärts in der Regionalliga Südwest beim TC Schwarz-Weiss 1896 Landau und siegten hier erneut mit 0:9. Die Herren 65 I, die bisher keine Begegnung verloren haben, befinden sich damit wieder auf Kurs zur Teilnahme an den Deutschen Vereinsmeisterschaften.
Ebenfalls am Freitag ging es am Nachmittag los mit der Jugend: Die U10m spielte zu Hause in der Kreisoberliga gegen den SC Frankfurt 80 und siegte 6:0. Die U10w spielte ebenfalls in Eschborn gegen den TC Klein-Kotzenburg in der Kreisliga A und siegte ebenfalls 6:0. Die U15w III spielte in der Kreisliga A auswärts gegen den TC Niederursel, unterlag aber mit 4:2 gegen die Gastgeber. Die U15m I spielte zu Hause, ebenfalls in der Kreisliga A, gegen den TEVC Kronberg, konnte sich aber auch nicht durchsetzen und verlor mit 1:5. Die Jungs der U15 III begrüßten in der Kreisliga B am Freitag die MSG TV Königstädten/TV Trebur auf der Eschborner Anlage und siegten 4:2.
Weiter ging es am Samstag mit den Jungs der U18 I, die auswärts gegen den FTG Frankfurt in der Kreisliga A antraten und 0:6 gewannen. Die Mädchen der U18 I hatten derweil in der Gruppenliga den Höchster THC zu Gast und siegten sehr stark mit 9:0. In der Kreisoberliga spielten die Mädchen der U18 II zu Hause gegen den TC Bergen-Enkheim und gewannen 4:2. In der Kreisliga A spielte die U18w III unentschieden gegen die SG Egelbsach. In der Kreisliga B unterlag die U18w IV deutlich mit 0:6 gegen die SG Kelkheim. Die Jungs der U18 II waren währenddessen auswärts beim TC 89 Oberstedten in der Kreisliga B zu Gast und gewannen 2:4.
Am Nachmittag spielte die U12w in der Kreisoberliga zu Hause gegen den SW Frankfurt und siegte mit 6:0. In der Hessenliga spielten die Damen 40 I auf eigener Anlage gegen den VfR Wiesbaden, unterlagen aber mit 0:6. Die Damen 40 II hatten in der Verbandsliga den TC Frickenhofen zu Gast, konnten sich aber ebenfalls nicht durchsetzen und unterlagen mit 1:5.
Die Herren 50 I hatte in der Kreisoberliga den SC Frankfurt 80 zu Gast und siegten mit 8:1. Die Jungs der U12 II spielten am Samstagnachmittag noch auswärts gegen unsere Nachbarn von Westerbach Eschborn und holten einen starken 0:6-Sieg.
Mit gemischtem Wetter ging es weiter am Sonntag. Die Damen II waren in der Verbandsliga beim RW Gießen zu Gast und siegten mit 1:8 gegen die Gastgeber. Die Herrenmannschaft der Aktiven spielte auswärts beim TC Oberndorf in der Verbandsliga und holte dort einen wichtigen 2:4-Sieg nach der Niederlage vergangene Woche. In der Kreisoberliga spielten die Damen III zu Hause gegen den Höchster THC und siegten deutlich mit 6:0.
Ihre erste Begegnung als Mannschaft hatten die Damen 30 II (2er-Mannschaft), die in der Kreisliga A gegen den TC Ober-Roden antraten, aber mit 0:3 unterlag. Besser lief es bei den Herren 30 II, die in der Kreisliga A den TV Ruppertshain zu Gast hatten und 5:1 gewannen. Die Damen 30 I hatte den TTC Im Uhrig Ffm in der Kreisliga A zu Gast und gewannen mit 6:0. Die Herren 30 I hatten in der Kreisoberliga den TEVC Kronberg zu Gast und siegten mit 4:2. Den Abschluss machten die Herren 40 in der Kreisoberliga auswärts gegen den FTG Frankfurt, wo diese einen 3:6-Sieg holten.
Bundesliga-Tennis
Am Pfingstmontag, 9. Juni, fiebert der Verein wieder mit den Damen I in der Bundesliga Süd auf der eigenen Anlage mit. Los geht es um 11 Uhr gegen das Team des MBB SG Manching.
RUBRIK: