Apfelweintrinken hilft dem Hospizverein Lichtblick

Eschborn (es). Der OGV (Obst- und Gartenbauverein) Niederhöchstadt hat anlässlich der 1250-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt Eschborn 1250 Liter Apfelwein gekeltert und in den letzten Wochen an Eschborner Bürger ausgeschenkt. Von Anfang an war klar, dass der gesamte Erlös dieser Aktion zurück an die Eschborner Bürger gehen soll, in Form von Spenden an Eschborner Sozialeinrichtungen.

Anfang Mai wurde bereits eine erste Spende in Höhe von 1000 Euro an Frauenwürde Eschborn übergeben. Nun traf man sich erneut auf der OGV Obstwiese, um wieder 1000 Euro an einen Eschborner Verein zu überreichen: Den Hospizverein Lichtblick.

„Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben“, lautet der Leitspruch der Hospizbewegung. Die ehrenamtlichen Helfer des Vereins begleiten kranke Menschen in der letzten Zeit ihres Lebens und unterstützen dabei auch die Familie und Freunde. Sie tun das unabhängig von Alter, Religion und Herkunft – und kostenlos. Somit ist man auf Spendengelder angewiesen. Da kommt die Spende des OGV Niederhöchstadt gerade recht. Frau Bohni (Koordinatorin) und Frau Dombek (Kassiererin) freuten sich über den unerwarteten Geldsegen, der zusammen mit Bürgermeister Adnan Shaikh überreicht wurde. „Kleine Vereine, die eher im Hintergrund arbeiten, dabei aber ganz wichtige soziale Arbeit leisten – die möchten wir mit unserer Aktion unterstützen“, so Udo Gauf, Vorsitzender des OGV. Auch Bürgermeister Adnan Shaikh zeigte sich wieder begeistert von dem Zusammenwirken der Vereine, ist es doch Ausdruck einer funktionierenden, sozialen Gesellschaft.

Der Hospizverein Lichtblick informiert unter hospizverein-lichtblick.de über sein Tätigkeitsfeld. Mehr Information zur Jubiläumsschoppen-Aktion des OGV Niederhöchstadt finden sich unter www.ogv-ndh.de/apfelwein.



X