Blutspenden zu Corona Zeiten

Eschborn (es). Da Blutspenden zu Corona- Zeiten nicht wie gewohnt stattfinden können, wurde in der vergangenen Woche ein Blutspendezentrum im Bürgerzentrum Niederhöchstadt eingerichtet. Vom 12. Mai bis 15. Mai konnte jeweils von 13 bis 18 Uhr Blut gespendet werden. Das Spendezentrum wurde nach den Vorgaben des Blutspendedienstes Hessen/Baden-Württemberg, basierend auf den Corona-Hygieneregeln, eingerichtet. Dies bedeutete für die Spender, dass sie vorher einen Termin vereinbaren mussten, vor dem Eintritt wurden sie dann über die Sicherheitsvorgaben informiert, es wurden Temperaturmessungen und Handdesinfektionen durchgeführt und die Spender bekamen eine frische Mund-Nase Maske ausgehändigt.

Trotz dieser widrigen Umstände konnten 478 Spender, darunter 30 Erstspender, begrüsst werden.

Die DRK Ortsvereinigung Eschborn/Niederhöchstadt dankt den Mitgliedern der DRK Bereitschaften von Bad Soden und Liederbach für Ihre Unterstützung.

Weitere Blutspendezentren im MTK finden Sie unter www.blutspende.de.



X