15. September 2019 - 11:00
Feste & Märkte
Verein "Lebendiges Köppern"
Friedrichsdorf

10. Lindenfest

Der Verein "Lebendiges Köppern" lässt die beliebte Tradition weiterleben und organisiert zum mittlerweile zehnten Mal das Lindenfest in der Köpperner Ortsmitte. Am Sonntag, 15. September, erwartet die Köpperner wieder ein schönes, spannendes und abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Dank der Unterstützung vieler Köpperner Vereine und Institutionen und vieler freiwilliger Helfer ist es wieder gelungen, einen bunten Mix an Mitmachaktionen, Musik, Tanz und Attraktionen für jedes Alter zusammenzustellen. Die Besonderheit des Lindenfests liegt aber auch darin, dass die sonst so viel befahrene Köpperner Straße für einen halben Tag gesperrt und für das Fest genutzt wird. Früh morgens rücken die ersten Helfer an und bauen die Technik und die Zelte, Tische und Bänke auf. Und wenn das Fest vorbei ist, wird ebenso schnell abgebaut und die Straße ab gegen 18 Uhr wieder geöffnet.

In der Zwischenzeit gibt es jede Menge tolle Angebote: Von ganz klassischen Spielen wie Dosenwerfen, Eierlaufen und Schubkarrenrennen über ein kleines Kinderkarussell vor der Kirche über das beliebte Traktorfahren und vielen Spiel- und Bastelmöglichkeiten - gerade für die kleinen Besucher sind jede Menge Mitmachattraktionen vorhanden. Außerdem warten bei der Tombola wieder jede Menge attraktive Preise, die von verschiedenen ortsansässigen Unternehmen gespendet wurden. Dazu gibt es noch ein prall gefülltes Rahmenprogramm mit gut 10 Programmpunkten, angefangen mit dem Kindersingerkreis St. Josef, der Musikschule Friedrichsdorf, einer musikalischen Andacht in der Kirche, der Übung der Jugendfeuerwehr Köppern, den musikalischen Einlagen von Marius Müller sowie von der Drummer Queen, bis hin zu den sportlichen Attraktionen der TSG Köppern mit der Tanzgymnastik- und der Einradgruppe sowie als famosen Abschluss die WM-Teilnehmer der Rope Skippinggruppe der Köpperner Kangaroo Skippers. Damit die Besucher dieses Programm auch den ganzen Tag genießen können, ist für das leibliche Wohl mit reichhaltig Speis und Trank gesorgt. Beim Lindenfest ist für jeden etwas dabei, und der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. 

Damit das alles ohne Eintritt funktioniert, ist der Verein auf ausreichend Spenden und Unterstützung angewiesen. Wer nun Lust bekommen hat, das Lindenfest noch aktiv zu unterstützen, sei es mit Kuchenspenden, der Aufsicht bei den Spielen oder auch beim Auf- oder Abbau, kann sich gerne bei Reiner Stock über die E-Mail reiner.stock[at]online[dot]de melden.

Veranstaltungsort:
Ortsmitte, Köppern, Friedrichsdorf


X