Cabrio durchbricht Leitplanke auf A5

Bei einem Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz (Hochtaunuskreis, Hessen) ist am Samstag, 28. März, ein Autofahrer ums Leben gekommen. Er war mit seinem Sportwagen von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Leitplanke und einen Wildschutzzaun durchbrochen und war über einen Bach auf einen Fußweg gestürzt. Der 65-jährige Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Feuerwehr und Rettungsdienst versuchten noch vergeblich ihn wiederzubeleben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aus Ermittlerkreisen war zu hören, dass es möglicherweise zu einem Rennen auf der Autobahn gekommen sein könnte. Der Fahrer eines anderen Sportwagens war von der Polizei noch an Ort und Stelle verhört worden. Nochmal mit einem Riesenschreck sowie einem Schock ist ein Fahrradfahrer, der etwa fünf Meter von der Einschlagstelle entfernt stand und telefonierte, davon gekommen. Der Unfallwagen flog knapp an ihm vorbei.  Foto: Sajak



X