20. November 2019 - 20:00
Theater & Bühne
Friedrichsdorf

Erlesen komische Unterhaltung mit Jörg Becker

"Das Lesen der Anderen" ist der Titel des Programms von Jörg Becker, mit dem er in der Reihe KellerSpezial am Mittwoch, 20. November, um 20 Uhr im Garniers Keller (Hugenottenstraße 117) gastiert. Jörg Becker liest komische Geschichten von Horst Evers bis Harald Martenstein. Liest vor? Nein, er atmet, lebt, schweigt, interpretiert mit vollem Körpereinsatz und faszinierender Mimik. Ein Parforceritt durch die deutsche Satire-Landschaft. Badesalz-Comedian Henni Nachtsheim sagt über Jörg Becker: „Ein junger Kollege, dessen Lesungsform ich wirklich gut finde.“ Für „Das Lesen der Anderen“ hat Becker urkomische Geschichten zusammengetragen. Deren liebenswerte Protagonisten sind stets redlich bemüht, den Anforderungen des modernen Lebens gerecht zu werden und mit Anstand und Würde zu scheitern. Wie kein anderer liest Becker auch immer wieder zwischen den Seiten. Dabei verbindet er die Geschichten durch fundiertes Halbwissen, unsachliche Informationen und was ihm sonst noch so komisches einfällt. Zuletzt war Becker Reiseleiter und spricht heute in über zwanzig Ländern fließend Deutsch. Zuvor hat er sich erfolgreich der Juristerei abgewandt. Damals las er komische Rechtstexte. Heute liest er recht komische Texte.

Karten sind im Vorverkauf an der Informationsstelle im Rathaus, Hugenottenstraße 55, Telefon 06172 731-0, für 12,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro) erhältlich. Informationen: Stadt Friedrichsdorf, Heike Havenstein, Telefon 06172 731-1296, E-Mail: stadtverwaltung[at]friedrichsdorf[dot]de oder unter www.friedrichsdorf.de.

Veranstaltungsort:
Garniers Keller, Hugenottenstraße 117, Friedrichsdorf


X