18. November 2020 - 20:00
Theater & Bühne
Sport- und Kulturamt
Friedrichsdorf

Kabarett Theater Distel: Skandal im Spreebezirk – Lach- und Machgeschichten zur Lage der Nation

Skandal? Nirgendwo auf der Welt geht es doch so gesittet und skandalfrei zu wie in unserer ruhigen kleinen Hauptstadt an der Spree. Okay: Der Mietspiegel steigt, der Meeresspiegel auch. Und selbst wenn sich Angie ab und zu mit Macron auf ‚ne EU-Hinterzimmernummer trifft, machte sie doch ganz skandalfrei Platz für Germany‘s next Flopmodel – Frau AKK. Und selbst das mit dem Flop hat ja reibungslos funktioniert. Und nun? Während wir noch versuchen herauszufinden, was sich an Christian Lindner zu parodieren lohnt, überschlägt sich der Rest der Welt in einem wahren Skandalfeuerwerk. Und nur ein kleines, unbeugsames Kabarett, umgeben von gefestigten Politiklagern, hält dagegen und stellt sich den großen Fettnäpfen: Genderdebatte, German Angst, Abschaffung des Bargeldes und ja, auch der Frage nach dem politisch korrekten Kinderfasching. Was haben Holland Tulpen mit Flucht aus Afrika zu tun? Wie soll ein gemeinsames Europa funktionieren, wenn nicht nur die Angelsachsen, sondern selbst die Sachsen nicht mehr mitmachen wollen?

Vorverkauf ab: 05.10.2020

Eintritt: 20,00 Euro, ermäßigt: 18,00 Euro

www.distel-berlin.de

Veranstaltungsort:
Forum Friedrichsdorf, Dreieichstraße 22, 61381, Friedrichsdorf-Köppern


X