Kein Horex-Treffen in Burgholzhausen

Diesen schönen Anblick wird es in diesem Jahr nicht geben. Das traditionelle Horex- und Oldtimer-Treffen fällt coronabedingt aus. Foto: MSC Bad Homburg

Friedrichsdorf (fw). In diesem Jahr wird der unverkennbare Sound der Horex-Motoren nicht in Friedrichsdorf und Umgebung zu hören sein. Denn auch die Traditionsveranstaltung, das Internationale Horex- und Oldtimertreffen fällt in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Am ersten September-Wochenende hatte der Motorsportclub Bad Homburg (MSC) sein inzwischen 47. Treffen, traditionsgemäß eine Woche nach dem Bad Homburger Laternenfest, in Friedrichsdorf-Burgholzhausen auf dem Parkplatz der Grundschule geplant. Das Risiko sei dem Club einfach zu hoch, erklärt Pera Hock vom MSC, dass die Veranstaltung doch noch kurzfristig wegen ansteigender Infektionen vielleicht abgesagt werden müsse, und die Unsicherheit das Schulgelände mit den sanitären Anlagen für diese außerschulischen Veranstaltung überhaupt nutzen zu dürfen, habe ebenfalls in diese Entscheidung mit einfließen müssen. Des Weiteren gehören die Teilnehmer der Veranstaltung und ein Großteil der Besucher zur Risikogruppe aufgrund der Altersstruktur. Bereits zu Pfingsten musste die 66. Internationale Horex-Sternfahrt, die der MSC Bad Homburg zum zweiten Mal nach zehn Jahren im Thüringer Wald Nähe Eisenach austragen wollte, schweren Herzens nach fast 2-jähriger Planung abgesagt werden. Der MSC plant diese Veranstaltung nun für Pfingsten 2021 und hat dafür bereits alle Zusagen der zuständigen Behörden. Das Gleiche gilt für das 47. Internationale Horex- und Oldtimer-Treffen, das dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann. Und wer weiß, vielleicht wird der MSC Bad Homburg und sein ortsansässiger Bruderverein, der Horex-Club Taunus seine rollenden Schätzchen am ersten Septembersamstag aus der Garage holen und eine kleine Ausfahrt unternehmen.



X