Landfrauen präsentieren ihr Programm für den Herbst

Friedrichsdorf (fw). Während viele Holzhäuser Frauen den Sommer genießen, haben sich sieben Burgholzhausener Landfrauen Gedanken über das Herbstprogramm gemacht und für die kommenden Monate bis zum Jahresende ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt. „Wir haben viele Vorschläge diskutiert, manche auch verworfen, und jetzt haben wir die besten Ideen verwirklicht“, stellte Vorsitzende Wilma Jochem fest. „Aktuelle Veranstaltungs-Informationen sind auf unserer Internetseite unter www.landfrauen-burgholzhausen.de abrufbar“, sagt Doris Steingrube, die sich bei den Landfrauen um die Presse und Kommunikation kümmert.

Ein erster Höhepunkt im Programm ist das „Kürbisfest auf dem Reinhardtshof“ am 18.September. „Wir freuen uns riesig, wenn wir nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch möglichst viele interessierte Frauen begrüßen können“, kommentierte Bettina Schäfer, „für Speisen und Getränke ist gesorgt, und der Kostenbeitrag ist mit fünf Euro moderat.“

Im Oktober bietet Elke Rathemacher, Inhaberin des „Blumenecks“ in Burgholzhausen, in der Alten Schule eine Einführung in das Thema „Herbstkränze selber herstellen“. Beginn: 20 Uhr. „Ich empfehle den Teilnehmerinnen, Natur- und Bastelmaterial mitzubringen“, rät Renate Bolz. Eingeladen wird zudem zum Vortrag „Gut gelaunt durch den Winter“ von der Kinesiologin Anke Hilbig.

Anmeldungen nimmt Helga Czernik per E-Mail an info[at]landfrauen-burgholzhausen[dot]de entgegen. Das vollständige Herbstprogramm der Landfrauen Burgholzhausen gibt es im Internet sowie im Flyer, den die Landfrauen im Rathaus und in ausgewählten Geschäften auslegen.



X