Achtung – Trickdiebe unterwegs!

Friedrichsdorf (fw). Am Dienstagnachmittag war ein Duo von Trickdieben unterwegs. Mit der bekannten Masche des „falschen Handwerkers“ versuchten die beiden Männer in der Ringstraße eine Seniorin zu bestehlen. Gegen 15 Uhr klingelte es bei der älteren Dame. Der Mann vor der Wohnungstür gab sich als Handwerker aus, der im Badezimmer etwas überprüfen müsse.

Nachdem die ältere Dame den Mann zunächst hereingelassen hatte, wurde sie stutzig. Denn in der Zwischenzeit war ein Komplize des angeblichen Handwerkers in die Wohnung geschlichen, um sich nach Wertsachen umzusehen. Als die Frau den „Handwerker“ der Wohnung verwies, ertappte sie den Mittäter, als dieser gerade aus ihrem Wohnzimmer kam. Beide Täter flüchteten aus der Wohnung. Augenscheinlich wurde nichts gestohlen. Der erste Täter wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, knapp 1,80 Meter groß und korpulent beschrieben. Er habe Deutsch ohne Akzent gesprochen, sei dunkel gekleidet gewesen und habe einen Ordner mitgeführt. Seinen Komplizen beschrieb die Seniorin als etwas größer und dünn.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet Zeugen sowie mögliche weitere Personen, bei denen das Duo vorstellig wurde, sich unter Telefon 06172-1200 zu melden.



X