Ämterübergabe geht auch online

Durch Corona und die nötigen Abstandsregeln gezwungen, fand beim Rotary Club Friedrichsdorf der Amtswechsel und die Übergabe der Präsidentenkette nur im kleinsten Rahmen im Garten des neuen Präsidenten „live“ statt. Der Großteil der Mitglieder des Clubs verfolgten die Feierlichkeiten online am Bildschirm. Dr. Jan zur Hausen ist nun Präsident des noch jungen Clubs in Friedrichsdorf. Er übernahm die Kette von seiner Vorgängerin Karen Hoyndorf. Zur Hausen wohnt in Burgholzhausen und ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Bergmann zur Hausen & Cie. GmbH in Frankfurt. In seiner Antrittsrede beschreibt er seine Aufgabe als Marathonlauf. „Corona wird uns noch lange begleiten und dadurch haben wir derzeit eine Durstperiode, die es gilt, mit Ausdauer und Intuition zu bewältigen. Dieses Jahr wird anders werden, als die bisherigen. Aber das birgt auch Chancen, die unbedingt genutzt werden müssen“, so zur Hausen. Zum Abschluss bedankte er sich bei allen, die die Ämterübergabe geplant und organisiert haben. Foto: Rotary Club Friedrichsdorf



X