Amts- und Blumenübergabe in der FDP

„Jochen Kilp ist der ideale Fraktionsvorsitzende: jung und doch kommunalpolitisch erfahren, besonnen-sachlich und doch aktiv-tatendurstig, ein Friedrichsdorfer mit Weitblick über den Tellerrand.“ Mit diesen Worten hatte die bisherige Fraktionsvorsitzende Evelyn Haindl-Mehlhorn den Bürgermeisterkandidaten der Freien Demokraten Jochen Kilp als ihren Nachfolger vorgeschlagen. Sie dankte ihren bisherigen Fraktionskollegen Ruth Hübner-Gerling, Guido Barthels und dem verstorbenen Manfred Edelmann für die intensive, konstruktive Zusammenarbeit. „Wir waren ein tolles Team, es hat Spaß gemacht.“ Einstimmig wählte die neue Fraktion Kilp zum neuen Vorsitzenden. Stellvertretende Vorsitzende ist Eva Oulds. Kilp dankte Haindl-Mehlhorn für zehn Jahre engagierte Fraktionsarbeit, in der die Liberalen stets ein Aktivposten in der Stadtpolitik gewesen seien und wichtige Themen gesetzt hätten. Nun wolle er mit der Fraktion die vielen Themen und Anregungen aufgreifen, die ihm im Wahlkampf von den Friedrichsdorfern ans Herz gelegt worden seien. „Dabei wollen wir uns konstruktiv über die Fraktionsgrenzen hinweg einbringen“.



X