Burgholzhäuser Vereine stellen Weihnachtsbaum auf

Der Vereinsring hofft, mit dem Weihnachtsbaum Stimmung zu zaubern, die Erwachsene und Kinder anzieht. Zu sehen sind die fleißigen Helfer vor dem liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum. Foto: Vereinsring

Friedrichsdorf (fw). Die Burgholzhäuser Vereine haben pünktlich zum 1. Advent den „Alten Ortskern“ mit Lichterketten geschmückt und den Weihnachtsbaum aufgestellt. Erneut hat Heinz Reinhard ein Prachtstück von Baum mit einer Höhe von mehr als acht Metern beschafft, der von den zahlreichen Vereinsvertretern festlich mit Lichterketten, bunten Päckchen, selbstgebastelten Sternen sowie einem Engel auf der Spitze des Baums geschmückt wurde.

Die anwesenden Kinder haben begeistert und mit viel Spaß beim Baumschmücken mitgeholfen. Die Landfrauen haben dabei die Helfer und zahlreichen Besucher mit Kaffee und Kuchen versorgt und der TV Burgholzhausen mit Sekt und Bier. Die Stimmung unter den Besuchern und Helfern war fröhlich und geprägt von einer weihnachtlichen Vorfreude. Pünktlich um 17 Uhr gingen die Lichter an und vermittelten im „Alten Ortskern“ ein stimmungsvolles Ambiente. Der Vereinsring Burgholzhausen möchte die Bürger und natürlich auch Gäste zu einem Besuch des liebevoll geschmückten Weihnachtsbaums im „Alten Ortskern“ motivieren und hat in diesem Zusammenhang zu einem Gewinnspiel aufgerufen. Gezählt werden soll die Anzahl der Päckchen und Sterne am Weihnachtsbaum. Das Ergebnis kann dem Vorsitzenden des Vereinsring, Hans Struwe, mit dem Vermerk „Holzhäuser Weihnachtsbaum 2022“ per E-Mail an p.s.i.h.struwe[at]t-online[dot]de übermittelt werden. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine des Vereins „Aktives Friedrichsdorf“, die in zahlreichen Geschäften eingelöst werden können. Gewonnen hat derjenige, der die genaue Anzahl der Päckchen und Sterne einschließlich des Engels meldet oder der, der tatsächlichen Anzahl am nächsten kommt.

Zudem möchte der Vereinsring alle Bürger und Gäste zur traditionellen Burgholzhäuser Weihnacht am Sonntag, 18. Dezember, ab 15 Uhr in den „Alten Ortskern“ einladen. Die teilnehmenden Vereine werden, wie bereits bei 28 Weihnachtsmärkten zuvor, ihre erzielten Verkaufserlöse der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde für bedürftige Menschen als Spende zur Verfügung stellen.



X