Burgspielschar sagt Theater ab

Friedrichsdorf (fw). Kurz vor der gelanten Premiere ihres Winterstückes „Ein Herz aus Schokolade“ muss die Burgspielschar Burgholzhausen ihre Spieltermine absagen. „Die steigenden Inzidenzen und die damit verbundenen Gefährdungen des Ensembles und der Zuschauer haben uns zu diesem Schritt bewogen“, teilte der Verein mit. Somit entfallen insgesamt sechs Vorstellungen.

„Nicht nur die Zuschauer sind natürlich über diese Situation enttäuscht, sondern auch unser Ensemble, die Regie, die Souffleusen, Bühnenbauer sowie das Organsisationsteam“, erklärt Jan Ohlsen, stellvertretender Vorsitzendes der Burgspielschar. Die Vereinsmitglieder hoffen aber, dass das Stück nur verschoben werden muss und noch zu einem späteren Zeitpunkt zur Aufführung kommen kann. „Daher behalten die Karten, die unsere Zuschauer bereits gekauft haben, vorerst ihre Gültigkeit“, so Jan Ohlsen weiter. „Wir möchten unser Publikum bitten, die Tickets deshalb noch zu behalten. Wer seine Karten dennoch zurückgeben möchte, kann sich hierzu mit Frankfurt Tickets in Verbindung setzen“, teilte Ohlsen mit.



X