Durch’s Labyrinth zum Stockbrot

Friedrichsdorf (fw). Viel Spaß und Abwechslung hatten die Kinder der Ferienbetreuung des Familienzentrums Fambinis während der ersten drei Wochen der Sommerferien. coronabedingt waren die jeweils 30 Grundschulkinder aus allen vier Stadtteilen pro Woche in zwei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte eine „Basisstation“ – zum einen das Pfadfinderheim des BdP Stamm Graue Wölfe, zum anderen das Vereinshaus „Alte Schule Seulberg“ – bei der sich morgens getroffen wurde. Auch wenn beide Gruppen getrennt voneinander waren, das Programm war weitestgehend gleich. Da alle Aktivitäten im Gebäude immer mit dem Tragen einer Maske verbunden waren, hielten sich die Mädchen und Jungen fast nur draußen auf. So gab es unter anderem gemeinsame Ausflüge zum Seulberger Minigolfen und ins Topinambur-Labyrinth nach Obernhain. Die Abenteuer-Spielplätze in Burgholzhausen und Köppern wurden ebenso gerne besucht, wie der im Homburger Jubiläumspark oder der Römerhof-Spielplatz. Aufgaben-Touren durch den Wald wurden erfolgreich gemeistert, im Wickinger-Schach die Wurftechnik verbessert. Es wurde geschnitzt, geklebt, Holz gehackt, Feuer gemacht und Stockbrot gegrillt. In den ruhigeren Zeiten vorgelesen, viele verschiedene Spiele gespielt, Kreatives mit Bügelperlen, Looms, Modelliermasse und Trockenfilzen gestaltet, sowie Stofftaschen besprüht. Die nächste Ferienbetreuung findet in der ersten Herbstferienwoche statt. Anmeldemöglichkeiten und nähere Infos gibt es im Internet unter www.fambinis.de.



X