Ehrenamtliche Fahrer gesucht

Friedrichsdorf (fw). Seit Kurzem ist das Impfzentrum in Bad Homburg-Ober-Eschbach geöffnet. Aus diesem Anlass bittet die Koordinierungsstelle Ehrenamt der Stadt Friedrichsdorf noch einmal um Unterstützung. Gesucht werden Personen, die ehrenamtlich ältere Menschen, die selbst das Impfzentrum nicht erreichen können, nach Bad Homburg oder Frankfurt fahren. Für alle ehrenamtlichen Fahrer wird gegen Vorlage einer Fahrbestätigung eine Aufwandspauschale in Aussicht gestellt. In dieser Pauschale sind alle möglichen Nebenkosten wie Parkkosten enthalten. Wer seine Hilfe als Fahrer anbieten möchte, kann sich unter Telefon 06172-7311235 oder per E-Mail an coronahilfe[at]friedrichsdorf[dot]de bei der Stadt melden. Gleichzeitig können sich Senioren über 80 Jahren, die die oben genannte Hilfeleistung in Anspruch nehmen möchten, unter Telefon 06172-7311235 melden. Dort wird dann ein Fahrer vermittelt.

Schon jetzt bedankt sich die Stadt bei allen Helfern, die sich in dieser schwierigen Zeit für das Gemeinwohl engagieren. Die Stadtverwaltung wird bemüht sein, möglichst schnell und umfassend Fahrer zu vermitteln, bittet jedoch auch um Verständnis, dass nur Hilfestellungen vermittelt werden können, wenn sie tatsächlich angeboten werden.



X