Erinnerungen an die Kindheit

Friedrichsdorf (fw). Die Arbeiterwohlfahrt hat eine schöne Ausflugsfahrt nach Büdingen in der Wetterau gemacht. Die kleine Reise wurde im Kleinbus und mit Privatautos angetreten, so konnten Mitglieder und Freunde von zu Hause abgeholt werden. „Bei schönstem Wetter konnten alle den Ausflug wunderbar genießen“, freut sich Schriftführer und Pressewart, Reinhard Cimiotti. Das Mittagessen war im Gasthaus Stern geplant, ein Lokal direkt am Stadttor gelegen. Eine Stadtführung durch Büdingen schloss sich an. „Wir konnten sogar in die Türme der Stadtmauer gehen und die Wehranlage besichtigen. Der Stadtführer war mit seinen 88 Jahren topfit und erklärte uns die Geschichte der Stadt sehr lebhaft“, berichet Cimiotti begeistert weiter, das interessante 50er Jahre Museum sei anschließend ein toller Höhepunkt des Besuchs gewesen. Viele Erinnerungen an die Kindheit und Jugend seien dort geweckt worden. Nach einem gemütlichen Beisammensein im Cafe Fanny klang der Tag aus. Die Vorsitzende Konny Kalweit-Diehl und der Organisator Reinhard Cimiotti zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf und möchten nun, wie vor Corona, wieder solche Fahrten durchführen, wie sie beide mitteilten.



X