Erst genötigt, dann beschädigt

Friedrichsdorf (fw). Nachdem ein 62-Jähriger am Donnerstagmorgen zunächst von einem unbekannten Autofahrer bedrängt worden war, kam es anschließend noch zu einer Sachbeschädigung durch den Unbekannten. Der Mann befuhr gegen 9.35 Uhr die Landesstraße 3057 in Fahrtrichtung Bad Homburg, als er von einem Opel-Corsa-Fahrer durch dichtes Auffahren, Drängeln sowie optisch-akustische Signale bedrängt worden sein soll. Im weiteren Verlauf sei er von dem dunklen Corsa überholt und unmittelbar daraufhin bis zum Stillstand ausgebremst worden. Als der Mann schließlich mit seinem Ford Focus an dem stehenden Fahrzeug vorbeifahren wollte, habe der Fahrzeugführer plötzlich die Tür aufgerissen und dabei den Ford des Geschädigten touchiert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei in Bad Homburg sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zum unbekannten Autofahrer und dem Opel Corsa machen können. Hinweise können unter Telefon 06172-1200 übermittelt werden.



X