Fast 50 000 Euro für das Philipp-Reis-Haus

Friedrichsdorf (fw). Das Philipp-Reis-Haus in Seulberg erhält eine Landesförderung von 40 729 Euro. „Als direktgewählter Wahlkreisabgeordneter freue ich mich sehr über die Zusage der finanziellen Förderung in Höhe von über 40 000 Euro für die Museumsprojekte im Philipp-Reis-Haus. Die Mittel fließen im Rahmen des Hessischen Finanzausgleichgesetzes“, erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete, Holger Bellino. Er wisse die wertvolle Arbeit des Hauses, gerade mit den wechselnden Ausstellungen, sehr zu schätzen, wie er sagt.„Das Philipp-Reis-Haus in Friedrichsdorf ist nicht nur ein einfaches Museum für Stadtgeschichte, sondern an sich ein historisches Objekt das zu den kulturgeschichtlichen Höhepunkten des Hochtaunuskreises gehört“, erklärt die Landtagsabgeordnete der SPD, Elke Barth. Hier hat Philipp Reis gelebt und das Telefon erfunden. Ich freue mich sehr über diesen Beitrag zum Umbau des Philipp-Reis-Hauses.“



X