Fotoshooting, Actionpainting, Beachvolleyball und vieles mehr

Friedrichsdorf (fw). Sommercafé trotz Corona? Na, auf jeden Fall! Das Jugendbüro der Stadt Friedrichsdorf hat sich Gedanken gemacht, wie „das Friedrichs“ in der aktuellen Lage realisiert werden kann und bietet dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jugendliche ab zwölf Jahren an. Hier stehen sowohl sportliche Aktivitäten als auch kreative Angebote im Mittelpunkt. Oder wer will, macht es sich einfach bei einem kalten Getränk und einem selbstgemachten Snack gemütlich und genießt die Ferien.

„Das Friedrichs“ findet von Montag, 3., bis Freitag, 7. August, und von Montag, 10., bis Donnerstag, 13. August, auf dem Bolzplatz im Bottigtal (Berliner Straße) im Stadtteil Seulberg statt. In dieser Zeit ist „das Friedrichs“ Montag bis Freitag von 16 bis 21 Uhr geöffnet. Am Bolzplatz befinden sich ein Beachvolleyballfeld, Fußballtore, ein Streetballkorb und eine große Wiese die zum Chillen oder für sportliche Angebote einladen. Die bereits vorhandenen Angebote werden durch weitere kostenlose Aktionen ergänzt. Hier ist für jeden etwas dabei. Zur Eröffnung erwartet die Jugendlichen dieses Jahr ein Fotoshooting mit Holi-Pulver und farbigen Rauchsäulen. Die Jugendlichen können sich aussuchen, mit welchem Farbeffekt sie sich ablichten lassen wollen. Nach Bearbeitung der Fotos bekommen die Jugendlichen die Bilder natürlich mit nach Hause.

In den Tagen danach erwarten die Jungen und Mädchen verschiedene Bewegungs- und Kreativangebote. Ob Ultimate Frisbee, Beachfederball, Basketball, Stadtteilrallye sowie Suchspiele, Bewegung kommt nicht zu kurz. Wer es etwas ruhiger mag, kann die Zeit nutzen, um die eigenen Skills beim Wikingerschach zu verbessern, sich beim Dosenwerfen auszuprobieren. Außerdem gibt‘s Aktivität beim Bau eines Insektenhotels sowie Saatbomben und dem Erstellen von Freundschaftsbändern. Als kleines Gimmick kann am Dienstag, 11. August, das eigene Fahrrad mitgebracht und mal durchgecheckt werden. Ist was kaputt und muss repariert werden? Im „Friedrichs“ wird es gemeinsam repariert und wieder straßentauglich gemacht. Wer Bewegung und Kreativität zusammenbringen möchte, probiert am besten Action Painting aus. Hier wird mit allem gemalt, außer mit Pinseln und Stiften. Wer lieber für das leibliche Wohl sorgen möchte, kann sich während den Tagen durch verschiedene Waffel- und Crêpekreationen durchprobieren. Ob herzhaft oder süß, jeden Tag gibt’s was anderes. Darüber hinaus stehen wieder Outdoor-Sachen wie Bälle, Mölkky, Federball zur Verfügung. Neugierig geworden? Dann dem „Friedrichs“ auf dem Bolzplatz einen Besuch abstatten. Das komplette Programm kann dem Flyer entnommen werden. Dieser ist im Internet unter www.jugendbuero-friedrichsdorf.de zu finden, auf Instragram unter jugendbuero.friedrichsdorf und auf Facebook unter Jugendbüro Friedrichsdorf

Mehr Infos gibt es beim Jugendbüro der Stadt Friedrichsdorf, bei Lisa Singer oder Claudia Schünemann unter Telefon 06172-7311353 und 7311270 oder per Mail an jugendbuero[at]friedrichsdorf[dot]de.



X