„Friedrichsdorf macht sich auf“

Friedrichsdorf (fw). „Friedrichsdorf macht sich wieder auf“ und will Leben in die Innenstadt zurückholen, so wird von der Stadt propagiert. „Diesen, hoffentlich, einmaligen Moment möchte die Stadt Friedrichsdorf nicht sang- und klanglos übergehen“, erklärt Wirtschaftsförderin Charlotte Zippe. „Friedrichsdorf macht sich wieder auf“ lautet daher die neue Stadtmarketingaktion, zu deren Teilnahme Bürgermeister Horst Burghardt vergangene Woche die lokalen Gewerbetreibenden persönlich einlud. Motivation der Aktion ist, dass sich viele Personen während der Lockdowns mit dem Onlineshopping bei externen Händlern angefreundet haben. Teilweise verloren die Bürger die Übersicht über das attraktive Friedrichsdorfer Angebot vom kleinen Blumenladen über das Nagelstudio bis hin zur gemütlichen Gaststätte. Diese Herausforderungen möchte die Kampagne adressieren und dabei die persönliche Note beim Einkaufen, Essen und Erledigen am Ort herausstellen. „Die Stadt ist nun endlich wieder ein Ort der Begegnung und auf dem Weg in eine neue Normalität“, sagt Zippe, die die Aktion mit ins Leben gerufen hat.

Von Juli bis September wird die Kampagne mit Großplakaten und Bodenstickern im gesamten Stadtgebiet zu sehen sein. Die sozialen Medien werden darüber hinaus auch einbezogen. Alle sind eingeladen zum Wiederentdecken des lokalen Angebotes in der Innenstadt und den Stadtteilzentren Köppern, Seulberg, Burgholzhausen und Dillingen.



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