„Friedrichsdorf wird profitieren“

Friedrichsdorf (fw). Normalerweise würden die Friedrichsdorfer Kommunalpolitiker wahrscheinlich derzeit die Abende im Rathaus verbringen. Am nächsten Donnerstag wäre Stadtverordnetenversammlung. Doch es ist „Social Distancing“, also Abstand halten, angesagt, die Sitzungen wurden abgesagt.

Deshalb könne ein wichtiger Antrag der Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft (FWG) zunächst nicht beschlossen werden. Doch dränge die Zeit, denn in den Rathäusern von Friedrichsdorf und Bad Homburg werde weitergearbeitet, ist aus FWG-Kreisen zu hören. Konkret geht es der FWG um eine Buslinie von Friedrichsdorf über Ober-Erlenbach zur U-Bahn in Nieder-Eschbach, die so genannte „Lokaltangente Ost“. Dieses Vorhaben verfolgen die Städte Bad Homburg und Friedrichsdorf bereits gemeinsam. Zuletzt stand das Thema auch auf den Tagesordnungen des Ortsbeirats in Ober-Erlenbach und der Stadtverordnetenversammlung Bad Homburg. Die FWG ist sich sicher, dass Friedrichsdorf auf alle Fälle davon profitieren wird. Ganz besonders der direkte Anschluss an die U-Bahn sei für viele ein Gewinn. Der FWG geht diese Planung allerdings noch nicht weit genug. „Wir möchten, dass auch die Stadtteile Burgholzhausen und Seulberg an diese Linie angeschlossen werden“, erläutert die Fraktionsvorsitzende Claudia Schlick das Bestreben ihrer Fraktion.



X