Die „Friedzbox“ ist wieder unterwegs

Friedrichsdorf (fw). Nach Erarbeitung eines Hygienekonzeptes ist die „Friedzbox“ wieder seit Juni in den Stadtteilen unterwegs. Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab der fünften Klasse und junge Erwachsene bis 21 Jahre. Das Team der „Friedzbox“ unterstützt junge Menschen bei Bedarf durch Informationen zur aktuellen Lage und durch Beratung zu verschiedenen Anliegen. Auch wird Hilfe bei schulischen Belangen, Bewerbungen für Schule, Ausbildung, Freiwilliges Jahr, Studium und Arbeit angeboten.

Wer einfach mal raus kommen und reden möchte, ist ebenso herzlich willkommen, sich an einem der „Friedzbox-Standorte einzufinden. Soweit möglich, kann sich am Ort sportlich oder kreativ beschäftigt werden. Das Team hält verschiedene Möglichkeiten dafür bereit.

Der aktuelle Fahrplan lautet wie folgt: Montag von 15.30 bis 19 Uhr an der Skateboardbahn Seulberg, Dienstag von 17.15 bis 20.30 Uhr in der Ökosiedlung, Mittwoch von 15.45 bis 18.30 Uhr im Sportpark, Donnerstag von 17.30 bis 20.30 Uhr auf den Wehrwiesen in Burgholzhausen, Sonntag von 16 bis 19.45 Uhr beim Forum in Köppern.

An Feiertagen ist die „Friedzbox“ nicht unterwegs. Für weitere Informationen steht die Mitarbeiterin des Jugendbüros, Claudia Schünemann, unter Telefon 06172-7311270 zur Verfügung.



X