Fußballjugend kann sich sehen lassen

Pokal und Medaille aus der Hand von Jonas Steinert machen die Fußballer der Stadtmeisterschaften stolz. Foto: Stadt Friedrichsdorf

Friedrichsdorf (fw). Im Rahmen der 750-Jahr Feier in Köppern fand die sechste Friedrichsdorfer Fußball-Stadtmeisterschaft der G-, F-, E- und D-Jugend unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Horst Burghardt statt. Die Jugendmannschaften des SV Seulberg, des TV Burgholzhausen, des FSV Friedrichsdorf und des SV Teutonia Köppern kämpften in den entsprechenden Altersklassen um den jeweiligen Titel des Stadtmeisters 2019. Dieser wurde wieder mit dem Wanderpokal für die Sieger und Medaillen sowie Urkunden für alle Teilnehmenden belohnt. Bei der G-Jugend siegte der FSV Friedrichsdorf, den Titel für die F1-Jugend gewann dieses Jahr der Turnierausrichter SV Teutonia Köppern und den Titel für die F2-Jugend und E1-Jugend konnte der TV Burgholzhausen erspielen. Den Sieg bei der E2-Jugend errang die Mannschaft des FSV Friedrichsdorf und bei der D-Jugend gewann der SV Teutonia Köppern. Es herrschte große Freude bei den Kindern, als die Mannschaften von Bürgermeister Horst Burghardt und Sportamtsleiter Jonas Steinert geehrt wurden.

AmTurniertag konnte nicht nur hochklassiger Jugendfußball begutachtet werden, auch Speisen und Getränke standen bereit. Viele Aktive, Eltern und Schiedsrichter haben dazu beigetragen, dass auch die sechste Friedrichsdorfer Fußball-Stadtmeisterschaft der G-, F-, E- und D-Jugend ein Erfolg war.



X