Irische Nacht bei den grauen Wölfen

Sie heizen den Besuchern kräftig ein und sorgen für eine tolle Stimmung im Zelt: Paddy goes to Holyhead. Foto: bnk

Friedrichsdorf (bnk). „Uns gefällt es hier sehr gut, und die Musik ist richtig schön.“ Gutgelaunt zeigte sich ein Ehepaar, das in der direkten Nachbarschaft des Pfadfindergeländes in der Landgraf-Friedrich-Straße wohnt. Zum ersten Mal besuchten die beiden die beliebte Veranstaltung und freuten sich über die tolle Stimmung im Zelt. Als angenehm empfanden sie auch, dass die Musik nicht so laut war. Bereits mehrfach war die bekannte Band „Paddy goes to Holyhead“ schon in Friedrichsdorf auf dem Pfadfindergelände der Grauen Wölfe aufgetreten. „Das ist ja fast schon ein Heimspiel für uns“, begrüßte Frontmann Paddy Schmidt die Gäste im voll besetzten Festzelt.

Seit mehr als zehn Jahren veranstalten die Pfadfinder alljährlich die beliebten Musik- abende mit irischer Musik. Denn der Stamm hat zu der grünen Insel ein besonderes Verhältnis. Immer wieder wird im Sommer nach Irland gefahren, um dort zu wandern und um Land und Leute kennen zu lernen.

Irish Folk vom Feinsten bekamen die Besucher zu hören. Viele schöne irische Songs hatte die Band mitgebracht, teils ruhige und gefühlvolle Lieder sowie flotte Stücke, zu denen begeistert mitgeklatscht wurde. Dazu gehörten bekannte Weisen wie etwa „Fivehundred Miles“, „Belfast“ oder „Whisky When I’m Dry“. „Und das ist ein Lied für Friedrichsdorf“, moderierte Paddy Schmidt den nächsten Song an. „Das haben wir euch extra mitgebracht.“ Woraufhin „My Dirty Old Town“ folgte. Aber auch die Songs „Doolin“ oder „Leaving Of Liverpool“ gehörten zum Repertoire. Schnell sprang der Funke über und die textsicheren Gäste sangen mit. Vor der Bühne wurde viel getanzt.

Der Stamm der Grauen Wölfe freut sich über Zuwachs. Kinder ab sieben Jahren sind in allen Pfadfindergruppen willkommen. Weitere Infos gibt es bei Lisanne Bachmann unter Telefon 0170-8224857.



X