„Lasst uns tanzen und fröhlich sein“

Die Band der Oberurseler Werkstätten lockt mit deutschen und internationalen Hits die Ballbesucher auf die Tanzfläche. Foto: fch

Friedrichsdorf (fch). Wer träumt nicht davon? Einmal über den roten Teppich schreiten und sich dabei wie ein Hollywood-Star fühlen können... 120 Gäste, zu denen die inklusive Fußballmannschaft „Team United“ der Teutonia Köppern und der Bürgermeister Lars Keitel gehörten, konnten dieses Gefühl beim „Light Up-Ball“ im Kulturforum Köppern auskosten.

Die Rolle der applaudierenden, rufenden und Transparente hochhaltenden Fans übernahmen die 35 Helfer des gemeinnützigen Vereins Light Up, der den „Light Up-Ball“ seit zehn Jahren organisiert. Anlass für den Empfang der Ballgäste auf dem roten Teppich, das Durchschreiten der festlich mit Luftballons geschmückten Türen und den Hauch von Hollywood in der Hugenottenstadt waren zwei runde Geburtstage. Gefeiert wurden das zehnjährige Ball- und Vereinsbestehen. Begrüßt wurden die Gäste im festlich geschmückten Saal des Forums von den Light Up-Vorstandsmitgliedern Nadine Riedesel Freifrau zu Eisenbach, Julius von Arnim und Felicitas Rohde. Wie die Drei informierten, setzt sich der kurz nach dem ersten Ball gegründete, gemeinnützige Verein „Light Up“ für Inklusion und ein Miteinander ein. Der Vorstand bedankte sich bei allen Unterstützern des Balls, ohne die dieser nicht stattfinden könne. Dazu gehörten die vielen ehrenamtlichen Helfer, wie etwa Frank Meier, der für den Aufbau zuständig war. Und auch neun Sponsoren wie etwa das Team des 10 Mühlen-Restaurants, das das Buffet bereitstellte. „Das Team arbeitet heute ehrenamtlich und nur der Wareneinsatz wird bezahlt“, informierte Julius von Arnim. Nadine Riedesel Freifrau zu Eisenbach dankte Bürgermeister Keitel für seine Unterstützung mit Rat und Tat, zu der auch Arbeitseinsätze beim Auf- und Abbau gehörten. Felicitas Rohde schloss die Eröffnungsrede mit den Worten: „Das, was wir hier feiern, kann man einfach nicht in Worte fassen, sondern muss man sehen und hören.“

Nach dem Buffet wurde der Saal von Spots erhellt und in farbiges Licht getaucht. Auf der Bühne erschien die Band „Hörsturz“ der Ober urseler Werkstätten. Die Musiker und Sänger heizten den Ballgästen kräftig mit deutschen und internationalen Hits ein. Zu hören waren Evergreens wie etwa „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens, „Live is Life“ von der österreichischen Band Opus oder „Sag mir, wo die Blumen sind“ von Marlene Dietrich. Das Publikum ließ sich nicht lange bitten und stürmte die Tanzfläche. Verstärkt wurden die Sänger und Musiker vor allem bei den Refrains der gespielten Hits von einem begeistert mitsingendem Publikum.

Da eine Geburtstagsfeier ohne Torte keine ist, kreierte Vanessa Radke in ihrer Küche eine leckere Torte. Für den Transport ins Köpperner Forum zuständig war Ines Wittbrodt. Das Duo überreichte die Geburtstagstorte und weitere Kuchen unter dem Jubel der Gäste an den Light up-Vorstand.

Der Blick in den Saal ließ lauter strahlende Gesichter erkennen. Alle amüsierten sich prächtig und tanzten ausdauernd sowie ausgelassen zum eingängigen „Hörsturz“-Sound. Die Kommentare der Ballgäste reichten von „Ein tolles Fest“ über „Endlich wieder eine Veranstaltung ohne Maske und Auflagen“ bis zu „Lasst uns tanzen und fröhlich sein“. Viele nutzten die Gelegenheit, um vor der Sponsorenwand im eleganten Outfit ein Erinnerungsfoto zu machen.

Weitere Artikelbilder



X