Liberale trauern um Manfred Edelmann

Die Friedrichsdorfer FDP trauert um ihr langjähriges Mitglied Manfred Edelmann, der am 10. Juni nach langer Krankheit verstorben ist. Im November wäre er 80 Jahre alt geworden.

Manfred Edelmann saß seit 2006 für die Liberalen im Ortsbeirat Friedrichsdorf, seit 2016 war er auch Stadtverordneter. Viele Jahre hatte er das Amt des Schatzmeisters der Fraktion inne. Im April 2018 wurde ihm für seine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Die Liberalen schätzten vor allem seine heitere, offene Art, mit der er auf Menschen zuging, und seine große Hilfsbereitschaft. „Manfred Edelmann blieb auch in temeperamentvoll ausgetragenen Diskussionen immer sachlich und für uns alle ein Vorbild.“, erinnert sich die Fraktionsvorsitzende Evelyn Haindl-Mehlhorn. Außer der Politik hatte Edelmann einige zeitraubende Hobbys: Er sammelte alte Radios, kochte gern und gut, war ein großer Perry-Rhodan-Fan, und er war aktiv bei den Friedrichsdorfer „Holzwürmern“. Am wichtigsten aber war ihm seine Familie. Er hinterlässt Frau und zwei Kinder, sein Enkel in USA war sein ganzer Stolz. Die Liberalen sind dankbar für Manfred Edelmanns langjähriges Engagement. Sie werden ihn nicht vergessen. Foto: FDP



X