Noch kein evangelischer Gottesdienst

Friedrichsdorf (pit). Zwar hat die Regierung des Landes Hessen wieder öffentliche Gottesdienste der Religionsgemeinschaften zugelassen, doch diese sind aufgrund der zu gewähleistenden Sicherheit nicht umgehend überall möglich. So auch bei den evangelischen Kirchengemeinden in Friedrichsdorf und Burgholzhausen. Derzeit arbeiten die Kirchenvorstände an umfangreichen Vorbereitungen, um sie aber so bald als möglich wieder stattfinden zu lassen. „Vieles wird anders sein müssen“, sagen Pfarrerin Gundula Guist und Pfarrer Reiner Guist.

Gleichzeitig weisen sie jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die Gemeinden für Hilfesuchende oder Menschen, die „einfach nur reden wollen“, jederzeit da sind. Bisher konnten sie allerdings erfreut feststellen: „Die Älteren in den Gemeinden Friedrichsdorf und Burgholzhausen sind von engagierten Gemeindegliedern in den letzten Wochen angerufen worden, sofern die Telefonnummern für uns zugänglich waren. Die meisten kommen bisher mit der Situation erstaunlich gut zurecht. Hut ab!“ Wer das persönliche Gespräch sucht oder Hilfe benötigt, kann anrufen unter Telefon 06172-2655472. Wer möchte, kann sich auch die Impulse, die jeden Sonntag an den Kirchen hängen, per Mail zusenden lassen. Hierfür ist lediglich eine Meldung per elektronischer Post an reiner.guist[at]ekhn[dot]de oder gundula.guist[at]ekhn[dot]de notwendig.



X