Online-Diskussion über Steuern

Friedrichsdorf (fw). Von der FDP Friedrichsdorf ist zu hören, dass ein milliardenschweres Corona-Hilfspaket der öffentlichen Hand in den vergangenen Monaten aufgelegt wurde, um möglichst vielen wirtschaftlich Betroffenen durch die Krise zu helfen. Diese Krise sei aber nicht die einzige Herausforderung, die es möglichst bald zu bewältigen gelte. Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels seien ebenso dringend nötig wie Investitionen in Digitalisierung und Bildung und vieles mehr. Das alles würde viel Geld kosten, sagt die Fraktionsvorsitzende in Friedrichsdorf, Evelyn Haindl-Mehlhorn: „Bleibt die wichtige Frage ‚Wer soll das bezahlen‘, drohen Steuererhöhungen und/oder riesige Neuverschuldung? Steuererhöhungen auch in Friedrichsdorf, wo im vergangenen Jahr bereits ein Haushaltsplan verabschiedet wurde, der ab 2023 Steuererhöhungen vorsieht?“

Darüber und über den von den Liberalen vorgeschlagenen Umgang mit den Herausforderungen der Zukunft wollen die FDP-Mitglieder des Friedrichsdorfer Ortsverbands am Mittwoch, 16. Juni, ab 19 Uhr mit interessierten Bürgern diskutieren. Als Expertin wird Marion Schardt-Sauer, Landtagsabgeordnete und haushaltspolitische Sprecherin der hessischen FDP-Fraktion, zur Verfügung stehen. Wer online teilnehmen möchte, richtet eine E-Mail an info[at]fdp-friedrichsdorf[dot]de. Die Zugangsdaten werden per Mail zugeschickt.



X