Politischer Vandalismus

Friedrichsdorf (fw). Friedrichsdorf wird in Zeiten des Kommunal- und Bürgermeisterwahlkampfes bunter. Nicht nur die politischen Farben, sondern auch Kandidaten zeigen ihr Gesicht. Neben den städtischen Plakatwänden zieren die Konterfeis politischer Mitbewerber Zäune und Hoftore privater Grundstücke.Von Daniela Fox, der Vorstandsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen im Ortsverband Friedrichsdorf, ist zu hören: „Nicht nur im Friedrichsdorfer Lilienweg, sondern auch in der Seulberger Pommernstrasse machten sich Ende Februar Unbekannte an den dort angebrachten Plakaten der Bündnisgrünen zu schaffen. Sie wurden mit Gewalt abgerissen. Der Grundstückseigentümer fand sie später zerrissen in seinem Vorgarten wieder. Auch die wiederangebrachten Ersatzplakate wurden beschmiert und zerstört. Insbesondere Plakate des grünen Bürgermeisterkandidaten Lars Keitel waren betroffen.“

Dieses Verhalten verstöre, meint Fox, nicht nur, dass es sich dabei um eine Straftat handele, es zeuge darüber hinaus von fehlenden Respekt gegenüber der politischen Meinungsvielfalt.



X