Polizei sucht nach Einbrechern

Friedrichsdorf (fw). Nachdem am Donnerstag Wohnungseinbrecher in Friedrichsdorf unterwegs waren, nahm die Polizei insgesamt vier Anzeigen auf. In der Taunusstraße entwendeten unbekannte Täter im Verlauf des Tages mehrere hundert Euro Bargeld aus einer Erdgeschosswohnung. In diese gelangten sie durch das Aufhebeln eines Fensters, an dem sie einen Schaden von rund 500 Euro verursachten. Gleich zwei Wohnungen traf es in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Talmühle in Burgholzhausen. Dort wurden, ebenfalls zwischen Donnerstagmorgen und -abend, eine Terrassen- und eine Balkontür aufgehebelt, um in die Wohnungen zu gelangen. Im einen Fall wurde eine Armbanduhr im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen, im zweiten Fall konnten die Täter trotz aufgehebelter Schiebetür die Wohnung nicht betreten, da eine zusätzliche Sicherung das Aufschieben auf einen kleinen Spalt beschränkte. Der Schaden an den beiden Türen wird laut Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt. Beim vierten Tatort handelte es sich um ein Einfamilienhaus in Seulberg. Dort wurden die Einbrecher vermutlich gestört, als sie ein Fenster des im Lilienweg gelegenen Wohnhauses aufhebelten. Augenscheinlich wurde das Haus nämlich nicht betreten und nichts gestohlen. So blieb es beim Sachschaden an dem Fenster, der sich auf etwa 1000 Euro beläuft.

Das Einbruchskommissariat der Bad Homburger Kriminalpolizei ermittelt in allen vier Fällen. Hinweise werden unter Telefon 06172-1200 entgegengenommen.



X