Im Rennen für das Stadtparlament

Einige der Kandidaten der SPD für das Stadtparlament. Foto: SPD Friedrichsdorf

Friedrichsdorf (fw). Auf der Mitgliederversammlung verabschiedete die SPD Friedrichsdorf ihr Wahlprogramm und die Listen für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte für die Kommunalwahlen am 14. März 2021. „Die erfolgreiche Politik der vergangenen Jahre wollen wir für Friedrichsdorf in der nächsten Wahlperiode fortführen. Dabei hilft uns auch, dass wir in das Förderprogramm ‚Lebendige Zentren‘ aufgenommen wurden “, erklärt die Fraktionsvorsitzende Birgit Brigl. Nach ihrer einstimmigen Wahl zur Spitzenkandidatin bedankte sich Birgit Brigl über die große Zustimmung. Jutta Janda, Bürgermeisterkandidatin für die SPD, gratulierte, sie freue auf den gemeinsamen Wahlkampf.

Die Liste für die Stadtverordnetenversammlung umfasst insgesamt 32 Kandidaten. Neben Birgit Brigl treten auf den ersten zehn Positionen an: Maximilian Kalweit, Jutta Janda, Eckehard Kalweit, Gisela Tenter, Pascal Roglin, Beate Pötzsch-Ahrens, Matthias Pilger, Christiane Nitze und Alexander Bautista. Die Aufstellung der Liste erfolgte durchgehend alternierend. „Wir konnten für die Liste genauso viele Frauen und Männer, und auch viele neue Gesichter gewinnen“, sagt Jutta Janda. Für den Ortsbeirat Burgholzhausen führt Eckehard Kalweit die Liste an, für den Ortsbeirat Friedrichsdorf Alexander Bautista, für den Ortsbeirat Köppern ist es Jonas Müller-Wolff und für den Ortsbeirat Seulberg Renate Löber. In Kürze wird das vollständige Wahlprogramm auch im Internet veröffentlicht, dort werden alle Kandidaten vorgestellt.



X