Stadt unterstützt Zirkusprojekt

Friedrichsdorf (fw). Die Stadt unterstützt die Grundschule Köppern bei ihrer Spendenkampagne für eine Zirkusprojektwoche. „Wir haben ein Startkapital von 250 Euro überwiesen und leisten damit unseren Beitrag um den Zirkus ‚Köppernaldo‘ Wirklichkeit werden zu lassen“, sagt Bürgermeister Lars Keitel. „Ich bin mir sicher, dass dieses Projekt den Kindern unvergessliche Erlebnisse schenken wird, bei denen sie neue Fähigkeiten an sich entdecken und viel Spaß haben werden.“

Der Verein „Freunde und Förderer der Grundschule Köppern“ hat die Spendenkampagne über die Crowdfunding-Plattform „betterplace.org“ lanciert. Insgesamt benötigt die Grundschule Spenden in Höhe von 10 000 Euro, um die Projektwoche vom 3. bis 8. Juli zu ermöglichen. Die Schüler der Grundschule sollen in Workshops die unterschiedlichen Genres des Zirkus kennenlernen und selbst zu Artisten werden. Am Ende gibt es Vorstellungen, bei denen die Kinder die einstudierten Nummern zeigen.

Gemeinnützige Vereine und Initiativen aus Friedrichsdorf, die ein Projekt mithilfe von Crowdfunding finanzieren wollen, erhalten von der Stadt ein Startkapital in Höhe von 250 Euro. Dies entschied die Stadtverordnetenversammlung im Jahr 2021. Beim Crowdfunding, auch Schwarmfinanzierung genannt, wird Geld von vielen verschiedenen Menschen gesammelt.



X